Referenten

Affiliate-Marketing-Konferenz Referenten 2016


Hier finden sie die Referenten der Affiliate-Marketing-Konferenz 2016 in Zürich:

Patrick Kessler
Patrick Kessler
Geschäftsführer & Präsident Verband des Schweizerischen Versandhandels

Patrick Kessler führt seit 2008 den VSV ASVAD Verband des Schweizerischen Versandhandels. Die 250 angeschlossenen Mitglieder repräsentieren mit ihren Umsätzen ca. 60 % des Schweizer Online-Handelsvolumens. Die VSV Mitglieder generieren jährlich rund 30 Millionen ausgehende Pakete und nehmen mehr als 5 Millionen Retourensendungen zurück. Der VSV setzt sich politisch und wirtschaftlichen für die Interessen seiner Mitglieder ein. Nach seinem Studium an der Fachhochschule in St. Gallen und der HSG, arbeitete Patrick Kessler als Geschäftsführer der Quelle Versand AG und als CFO der rbc Solutions AG.

.

Irina Heiligensetzer
Irina Heiligensetzer
Head of Display DACH, affilinet GmbH

Irina Heiligensetzer ist seit April 2015 Head of Display von affilinet DACH. Sie ist für die Erweiterung des Geschäftssegments Display sowie für die Neukunden-Akquise in diesem Bereich verantwortlich. Irina Heiligensetzer verfügt über mehr als 13 Jahre Erfahrung in Online Business und ist Expertin im Performance- und im Display-Geschäft. Ihr Fokus liegt auf „Smart Data“ statt „Big Data“. Vor dem Wechsel zu affilinet war Irina Heiligensetzer für die Adscale GmbH sowie für Yahoo Germany GmbH tätig.

Philipp Rössel
Philipp Rössel
Key Account Manager zanox Schweiz AG

Philipp Rössel ist seit Mai 2015 Key Account Manager bei der zanox Schweiz AG. Als Ansprechpartner für den Schweizer Markt betreut er Advertiser und Publisher und koordiniert die Zusammenarbeit mit dem Head Office in Berlin. Zuvor war Ph. Rössel unter anderem 4,5 Jahre bei dem deutschen E-Commerce-Unternehmen Unister, einem der größten Advertiser im DACH-Gebiet mit Portalen wie ab-in-den-urlaub.de und fluege.de, tätig. Drei Jahre dieser Zeit galten dabei ausschließlich dem Thema Affiliate Marketing. Philipp Rössel ist ausgebildeter Werbekaufmann und absolvierte ein Studium in Kommunikationswissenschaften (BA) sowie ein Masterstudium im Bereich Marketing & Vertrieb.

Jann Schild
Jann Schild
Head of Data Performance TradeDoubler

Jann Schild arbeitet seit September 2015 bei Tradedoubler als Head of Data Performance und ist operativ für den Bereich Data-Driven Advertising verantwortlich. Er ist seit knapp 7 Jahren im Bereich digitales Marketing tätig. In seinen vorherigen Funktionen bei ADNOLOGIES hat er an kundenorientierten AdTech-Produkten vom AdServer über DSP zur DMP gearbeitet und ist durch die Akquisition der ADNOLOGIES zu Tradedoubler gekommen. Besonders die Verbindungen über Marketingkanäle hinweg, sowie die Verzahnung von verschiedenen Produkten und Prozessen im Online Marketing sind die Bereiche welche ihn persönlich am meisten faszinieren.

Elisabeth Kröss
Elisabeth Kröss
Lead Business Development Manager DACH Stylight GmbH

Elisabeth Kröss arbeitet seit 01.12.2012 als Lead Business Development bei Stylight und ist für die Märkte Schweiz, Österreich und Deutschland zuständig. Stylight ist der erfolgreichste Mode-Aggregator Europas und weltweit aktiv. Neben Akquise und Management der Stylight Key-Accounts treibt Elisabeth die Entwicklung neuer Produktfeatures und -Angebote für Partnershops auf Stylight voran. Aufgewachsen in Südtirol, zog Elisabeth Kröss für ihr Studium der Kommunikations- und Medienwissenschaft an der LMU nach München und arbeitete anschließend in verschiedenen Positionen in der PR- und Unternehmenskommunikation.

Marcus Seidel
Marcus Seidel
Geschäftsführer Smart Shopping and Saving GmbH

Marcus Seidel ist der Gründer von erfolgreichen Startup-Unternehmen, wie das Affiliate Netzwerk ADCELL, die Entsorgung Punkt DE GmbH oder Blumen.de. Die 2009 gegründete Smart Shopping and Saving GmbH betreibt neben dem grössten deutschen Gutscheinportal (gutscheine.de) die Schwesterportale Gutschein.de, Gutschein.ch und Sonderangebote.de. Weitere Gutscheinseiten folgen. Schon im Laufe seines Studiums an der Fachhochschule für Technik und Wirtschaft in Berlin stieg Marcus Seidel ins Online Business ein und ist mittlerweile seit über 15 Jahren im Internet erfolgreich aktiv.

André Koegler
André Koegler
Managing Partner The Reach Group GmbH

André Koegler ist Managing Partner bei The Reach Group, dem Spezialisten für userzentriertes Onlinemarketing. The Reach Group bietet kanalübergreifendes Performance Marketing sowie eine intelligent genutzte Reichweite durch austarierte Technologie entlang der gesamten Customer Journey an. The Reach Group entstand im Sommer 2015 aus der Fusion der Performance-Spezialanbieter Ad-Cons, Netlead, PR – Popularity Reference und Redvertisment. Vor der Fusion war er Geschäftsführer des Performance- und Affiliate-Experten Ad-Cons.

Yvette Tilly
Yvette Tilly
Technical Account Managerin DACH advanced STORE GmbH

Yvette Tilly verstärkt seit Februar 2016 als Technical Account Managerin das Team DACH der advanced STORE GmbH mit Sitz in Berlin. Die Diplom-Kauffrau verfügt über langjährige Erfahrung im Online & Performance Marketing. Bisherige Stationen waren dabei asnm New Media AG und oliro GmbH, wo sie zuletzt als Senior Consultant tätig war.

Tim Reinermann
Tim Reinermann
Online Marketing Manager Oswald Nahrungsmittel GmbH

Tim Reinermann ist seit Februar 2015 Online Marketing Manager bei Oswald.ch. Er ist verantwortlich für alle Performance Marketing Kanäle. Davor war Tim Reinermann selbständig im Bereich 3D-Stadtmodellierung zur Entwicklung und Vermarktung eines 3D Stadtmodells von Münster. Danach arbeitete er zuerst als Head of SEM und später als Head of Marketing bei Cofman A/S, dem grössten Ferienhausportal für Skandinavien-Urlaub, in Italien. Tim Reinermann studierte Betriebswirtschaftslehre an den Universitäten Münster (D) und Bari (I).

Lukas Speiser
Lukas Speiser
Gründer & Inhaber amorana & Looks of Love

Lukas Speiser ist der Gründer und CEO bei amorana und looks of love. Amorana ist seit knapp 2 Jahren online und gilt inzwischen als grösster Onlineshop der Schweiz für Lifestyle Erotikprodukte. Nach seinem Finance-Studium an der Universität Zürich, arbeitete er für 4 Jahre im Investment Banking bei der UBS und bei Goldman Sachs bis es ihn schliesslich ins E-Commerce der Erotikshop-Branche zog.

Kurt Schwendener
Kurt Schwendener
Geschäftsführer & Inhaber adresult AG

Kurt Schwendener ist Inhaber und Geschäftsführer der Performance-Marketing-Agentur adresult AG. Die letzten zehn Jahre arbeitete er unter anderem bei TradeDoubler sowie auf Seiten von Advertisern und Publishern. Anfang September 2012 hat er die Performance-Marketing-Agentur adresult AG gegründet und betreut unter anderem Kunden wie die Schweizerische Post, Swisslos, Tchibo und Ricardo sowie dutzende weitere Kunden. Er verfügt über fundierte Erfahrungen im Digital-Marketing und hat ein ausgereiftes Kontakt-Netzwerk.

Die Konferenz

Treffen Sie an der vierten Ausgabe der Affiliate-Marketing-Konferenz in Zürich die grössten Affiliate-Experten. Sie erfahren hautnah alle Trends und Insights von den Spezialisten aus den Bereichen Kunden, Agenturen, Netzwerken und Publisher. Ob Anfänger oder Experte – alle sind herzlich willkommen.

adresult AG
affilinet
zanox
Tradedoubler
IAB
affiliatenews.ch
Profity
The Reach Group
Stylight
Amorana
Refinedads
VSV
Gutschein.ch
Oswald
Saleduck

Medienpartner

Affiliate-Marketing-News-Schweiz